O2 World Hamburg im neuen Nachhaltigkeitsbericht von AEG 1EARTH vorgestellt
Die Anschutz Entertainment Group, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Sport und Entertainment, veröffentlichte ihren zweiten Nachhaltigkeitsbericht. Dies ist der einzige Bericht seiner Art in der Live-Unterhaltungs- und Sportindustrie.
Der wegweisende Bericht enthält Daten von 58 Veranstaltungsstätten des weltweiten AEG-Netzwerkes erstklassiger Veranstaltungsorte und legt detailliert dar, wie AEG die zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlichten Ziele zur Verbesserung der Umwelt bis 2020 erreichen will. Dazu gehören die Reduzierung von Hausmüll und Wasserverbrauch in allen AEG-eigenen Gebäuden. Die O2 World Hamburg wurde in dem Bericht für ihre Bemühungen in punkto Senkung des Wasserverbrauchs, des Hausmülls sowie der Heiz- und Energiekosten positiv erwähnt.
Tim Leiweke, AEG President und Geschäftsführer: „Die Arbeit, die wir mit AEG 1EARTH machen, stellt nicht nur den Rahmen für die Senkung unseres Umwelteinflusses dar, sie dient zugleich als Blaupause für die gesamte Industrie. Hier werden Herausforderungen und Möglichkeiten identifiziert, wie wir wirtschaftliches Wachstum und umweltbewusstes Handeln vereinen können."
Die Bemühungen von AEG, Nachhaltigkeitsstandards in der Industrie einzuführen, wurden bereits im STAPLES Center (Los Angeles), im Rose Garden (Portland), im Target Center (Minneapolis), der Mercedes-Benz Arena (Shanghai, China), The O2 (London, Großbritannien) und im Cairns Convention Centre (Cairns, Australien) vorgestellt. Dazu zählen bahnbrechende Investitionen in Solarenergie, LEED-zertifiziertes Design „grüner" Gebäude und Betriebe, sowie verantwortungsvolles Wasser-Management. All diese Punkte sind wichtige Schritte, um die gesetzten Ziele erreichen zu können. Mit AEG 1EARTH setzt das Unternehmen seine koordinierten und nachvollziehbaren Bestrebungen fort, Mitarbeiter, Fans und Partner dafür zu sensibilisieren, täglich für eine Verbesserung der Umwelt beizutragen.
AEGs Nachhaltigkeitsbericht informiert über die Fortschritte hinsichtlich der vom Unternehmen für 2020 gesteckten Ziele. Dazu gehören:
• Senkung der Carbon-Emission um 10 Prozent pro Gast im Jahr 2011 im Vergleich zu 2010.
•18,5 Prozent des gesamten Energieverbrauchs wird durch erneuerbare Ressourcen abgedeckt.
• Der Wasserverbrauch pro Gast ist 2011 im Vergleich zu 2007 um 16 Prozent gefallen.
• Die Nutzung von wiederverwendbarem Wasser ist 2011 im Vergleich zu 2007 um 88 Prozent angestiegen.
Mehr über AEG 1EARTH und die Nachhaltigkeitsbemühungen der O2 World Hamburg erfahren Sie hier.
Die digitale Version des aktuellen AEG 1EARTH Nachhaltigkeitsberichts finden Sie hier.