Holsten intensiviert Partnerschaft mit O2 World Hamburg
Die Holsten-Brauerei AG bekräftigt ihr Engagement in der Region Hamburg: Das Traditionsunternehmen verstärkt die bereits seit der Eröffnung 2002 bestehende Zusammenarbeit mit der O2 World Hamburg und verlängert seinen Vertrag als Arenapartner vorzeitig um fünf weitere Jahre. Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung wird das Engagement von Holsten innerhalb und außerhalb der beim Live Entertainment Award 2012 zur besten Arena Deutschlands gewählten Veranstaltungsstätte noch deutlicher sichtbar.
Holsten ist seit 133 Jahren in Hamburg fest verankert und fühlt sich der Region eng verbunden. Lokale Engagements, die die regionale Bindung stärken und beste Unterhaltung bieten, sind daher fester Bestandteil der Unternehmensaktivitäten. So ist die Marke neben langjährigen Sport-Sponsorings (HSV, HSV Handball, Hamburger Fußball-Verband) auch treuer Partner der O2 World Hamburg. Mit dem neuen Kooperationsvertrag stellt Holsten die Zusammenarbeit mit der Arena auf eine neue Basis und intensiviert seine Unterstützung bei zahlreichen Aktivitäten. So wird z.B. die Sichtbarkeit der Partnerschaft im Raum Hamburg und in der Arena verstärkt. Unter anderem wird Holsten auf dem 360-Grad LED-Board im Innenraum der Arena zu sehen sein. Darüber hinaus werden die Bars im Premium Club und in der Premium Lounge des neuen Premium Gebäudes der Arena im Holsten-Look gebrandet.
„Mitfiebern, mitfeiern, mitfreuen - Mit unseren Engagements möchten wir das gesellschaftliche Leben aktiv mit gestalten und gemeinsam mit den Menschen dieser Region unvergessliche Momente erleben. Norddeutschlands größte und erfolgreichste Arena ist dafür der perfekte Partner: Beide, Holsten und die O2 World Hamburg, stehen für außergewöhnliche Sinnesfreuden und setzen in Punkto Genuss und Geschmack neue Maßstäbe", so Dr. Holger Liekefett, Leiter Marketing der Holsten-Brauerei AG, über die erfolgreiche Partnerschaft der beiden Hamburger Größen.
„Die Vertragsverlängerung ist ein deutliches Zeichen für das Vertrauen, das Holsten in die O2 World Hamburg setzt und ein Beleg für die sehr gute Partnerschaft beider Unternehmen in den vergangenen zehn Jahren", freut sich Uwe Frommhold, Vice President AEG Facilities Germany, über die Intensivierung der Zusammenarbeit. "Gemeinsam blicken wir zahlreichen weiteren Veranstaltungen mit vielen Emotionen und Gänsehaut-Garantie entgegen."
Über Holsten:
Holsten ist eine der bekanntesten Marken in Nord- und Ostdeutschland. Zur Holsten Markenfamilie gehören die Sorten Holsten Pilsener, Holsten Export, Holsten Edel, Holsten Alkoholfrei, Holsten Radler und Holsten Radler Alkoholfrei. Im Februar dieses Jahres fand ein groß angelegter Design-Relaunch der Marke statt, die künftig mit neuem Etikett und frischem Look unter dem Motto "Ecken. Kanten. Holsten." für charakterreichen Biergenuss sorgt. Gesellschaftliches Engagement ist fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie von Holsten. So ist die Marke u.a. langjähriger Partner des HSV und des Hamburger Wegs sowie Sponsor vieler Veranstaltungen in Hamburg und der Region.
Über die O2 World Hamburg:
Am 8. November 2002 öffnete die größte Multifunktionsarena Norddeutschlands ihre Tore. Die Arena hat Platz für bis zu 16.000 Gäste. Seit der Eröffnung fanden mehr als 1.200 Konzerte, Shows und Sportveranstaltungen in der O2 World Hamburg statt. Viele Boxer wurden hier zu Weltmeistern, die Hometeams Hamburg Freezers und HSV Handball zelebrieren Tore und Siege. Rund 130 Veranstaltungen finden jährlich in der Arena statt und werden von mehr als einer Million Menschen besucht.Seit dem Herbst 2007 ist die O2 World Hamburg Teil der Anschutz Entertainment Group, einer Tochtergesellschaft der Anschutz Corporation, die zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Live Entertainment und Sport gehört. Durch den Einstieg des Namensgebers O2 im April 2010 profitieren nicht nur Kunden von O2 von einzigartigen und exklusiven Serviceleistungen: Gemeinsam haben die Anschutz Entertainment Group und O2 die Arena umgestaltet und eine der modernsten Arenen Europas für Sie noch attraktiver gemacht.