Barclays Arena installiert dauerhaft Durchgangs-Metalldetektoren
Die Sicherheit der Besucher, Künstler, Dienstleister und Mitarbeiter hat höchste Priorität bei der Anschutz Entertainment Group (AEG) und der Barclays Arena. Um allen Gästen und Angestellten ein zusätzliches Maß an Sicherheit bieten zu können, werden in der Hamburger Multifunktionsarena Durchgangs-Metalldetektoren installiert. Die Metalldetektorbögen werden an allen Eingängen der Barclays Arena installiert. Sie kommen erstmals zur UFC Fight Night am 3. September 2016 zum Einsatz.
Gemeinsam mit der Mercedes-Benz Arena Berlin sind die beiden AEG-Arenen die ersten in Deutschland, in denen Metalldetektorbögen bei allen zukünftigen Veranstaltungen zum Einsatz kommen werden. AEG hat es sich zum Ziel gesetzt, sämtliche eigenen Arenen mit dieser zusätzlichen Sicherheitstechnik auszustatten.
„Wir sind überzeugt davon, dass wir mit dieser Maßnahme dem gesteigerten Sicherheitsbedürfnis der Besucher, Künstler, Veranstalter und Mitarbeiter nachkommen“, erklärte Barclays Arena Geschäftsführer Uwe Frommhold.
Bereits im Frühjahr fand in der Barclays Arena der erste Testlauf für die Metalldetektorbögen statt. Aufgrund der Erkenntnisse, die wir in dieser Phase gesammelt haben, bitten wir alle Besucher der Arena, auf das Mitbringen von (Hand-)Taschen und Rucksäcken zu verzichten, da diese – wie bisher auch – allesamt kontrolliert werden, was zu Verzögerungen beim Einlass führen kann. Ebenfalls behalten wir uns zufällige und/oder verdachtsbedingte vollständige Körperkontrollen vor.
HINWEIS: In der ersten Zeit der Inbetriebnahme der Durchgangs-Metalldetektoren kann zu Verzögerungen beim Einlass kommen. Wir bitten dafür um Verständnis und empfehlen Ihnen eine möglichst frühe Anreise zur Arena.